Hier finden Sie Informationen zu saisonalen Aktionen und Sonderangeboten
aktuelle Musikwerke
 1 In memoriam Prof. KARL HAUS
Am 9. Januar 2018 verstarb im 90. Lebensjahr Profesor Karl Haus, der unserem Verlag lange Jahre verbunden war und mit einigen Kantaten und Volksliedsätzen in unserem Katalog vertreten ist. Sein letztes Werk, das wir herausgeben konnten, war vor wenigen Jahren die Missa "Dona nobis pacem" für dreistimmig gemischten Chor. Als engagierter Musikpädagoge wußte er um die Bedürfnisse der Praxis, und sein Engagement im Fränkischen Sängerbund hat viele Früchte getragen.
  ... mehr >>>
 
 2 CASPAR ETT Haec Dies
Caspar Ett (1788-1847) war Hoforganist an der Münchner Michaelskirche und Musiklehrer König Maximilians II. Das "Haec Dies" zählt zu seinen meist gesungenen und bekanntesten Werken. Bereits in der Besetzung nur mit Orgelbegleitung klingt das kurze Werk sehr festlich, entfaltet aber vor allem natürlich in der Fassung mit Orchester seine ganze Pracht und ist somit beim feierlichen Hochamt am Osterfest, aber auch an sonstigen Hochfesten, bestens als Eingangschor geeignet.
  ... mehr >>>
 
aktuelle Informationen
 3 Abwrackprämie für Einzel-Singstimmen
Zu vielen Messen und Chorwerken, die ursprünglich in Partitur und Einzel- Singstimmen ...
  ... mehr >>>
 
 4 Jubiläen und Gedenktage 2018
Für Ihre musikalische Planung des Programms im Jahr 2018 wollen wir ...
  ... mehr >>>